StartseiteÜber michAnbieterkennzeichnung/Kontakt | Shop | DatenschutzLinks


Unterstützung für den Hunde-Gnadenhof Stiftung De Hun'nenhoff_




Hunde mit Rädern? Das klingt verrückt? Räder kennen wir nur von Bussen und Straßenbahnen? Dann kennst du den Gnadenhof der Stiftung De Hun'nenhoff in Schneverdingen (Niedersachsen) noch nicht.  Etwa 94 Hunde leben hier - gelähmte Hunde, bissige Hunde, dreibeinige Hunde, einäugige Hunde, einäugige dreibeinige Hunde, traumatisierte Hunde. Hunde, die keiner mehr will, dazu Katzen, Schafe, Pferde, Puten, Enten und Hühner. Gerettet aus Tötungsstationen, abgegeben oder beschlagnahmt. Hier bekommen Tiere eine zweite, dritte und manchmal sogar vierte Chance zu Leben. Gerade hat die Stiftung De Hun'nenhoff um die Gründer Dr. Usha Peters und Tom Bode den Deutschen Tierschutzpreis in der Sonderkategorie Tiere mit Handicap 2020 erhalten. Ich habe selber zwei Patenhund auf De Hun'nenhoff, die ich jeden Monat unterstütze. Rex heißt er, ein Schäferhundmix. Als gefährlich eingestuft. Und alt. Beschlagnahmt, weil Auflagen des Veterinäramtes mißachtet wurden. Rex hat alles verloren. Seine Menschen. Sein Zuhause. Sein Vertrauen. Und er hat eine neue Bleibe gefunden. Tolle Hundekumpels. Neue nette Menschen. Ein gewaltfreies Leben. Einen Paten, mit dem er manchmal kuscheln darf. Vertrauen. Eine Patenschaft sichert Rex immer einen vollen Futternapf. Und Malinois-Mix Raik, bissig, nervös, schwer zu führen. Kein Wunder, er wurde in den ersten 8 Lebensmonaten durch 7 Familien gereicht, war bindungslos und völlig verunsichert. Kleine Kinder hasst er heute noch, freut sich aber wahnsinnig, wenn sein Pate eine große Runde mit ihm spazieren geht. "Helfen helfen" heißt das Motto und jeder hilft, wie er kann und möchte.





Hier geht es nun zur Spendenaktion für Hunde mit Handicap der gemeinnützigen Stiftung De Hun'nenhoff im niedersächsischen Schneverdingen, diese läuft über PayPal MoneyPool und bis zum 31.12.2020. Schau gerne auf die hier verlinkten Seiten der Stiftung De Hun'nenhoff, folge den Socialmedia-Kanälen, stöber in der Amazon-Wunschliste oder such dir einen eigenen Patenhund aus.

Es liegt nun an euch, ob es am Ende nur für ein paar Dosen Hundefutter reicht oder ob ein Hund sich ein ganzes Jahr lang täglich auf einen vollen Futternapf von euch freuen darf. Ich berichte euch regelmäßig.


[DIE SPENDENAKTION IST BEENDET]








Alles über die
Stiftung
De Hun'nenhoff, die Tiere, das Team und die Patenschaften erfahrt ihr auf der Homepage des Gnadenhofes





[Zur Hunnenhoff-Website]



Das tägliche Leben auf De Hun'nenhoff kannst du bei Facebook und Instagram verfolgen




[De Hun'nenhoff bei Facebook]

[De Hun'nenhoff bei Instagram]











Die Amazon-Wunschliste wird laufend den aktuellen Bedürfnissen angepasst. Natürlich haben sich auch einige Hunde- und Katzenwünsche dazwischen gemogelt. Wie kann das bloß angehen? Schaut gerne rein.



[Zur Amazon-Wunschliste]



DEINE SPENDE HILFT UNS HELFEN!

Spendenkonto HASPA:
Kontoinhaber: Stiftung De Hunnenhoff
IBAN: DE53 2005 0550 1002 3210 30

PayPal:
info@de-hunnenhoff.de

Stichwort: "nahverkehrsmodelle"












Weiter zu den Neuzugängen